Bundespolizei Meisterschaften 2014

von Karl KASTNER

Das PSV-Wien-Schwimmteam konnte bei den diesjährigen Bundes-Polizei-Meisterschaften in Wiener Neustadt vom 25.-26.Juni 2014 mit hervorragenden Leistungen im Schwimmen und Rettungsschwimmen aufzeigen und sich gegen die starke Konkurrenz aus den Bundesländern in allen Bewerben sehr gut in Szene setzen und zahlreiche Medaillen für den PSV-Wien erringen.

Jürgen Strohmayer, Christopher Rauch, Wolfgang Kerschenbauer, Helmut Weidner, Michael Matern, Daniel Srienz, Johannes Gross, Wolfgang Samija,Andreas Tiroch,
Alexej Scherschnev, Ines Kerschenbauer, Tobias Oblak, Simon Schütz, Markus Thurner, Karl Kastner

Besonders hervorzuheben ist die Goldmedaille von VB/S Ines KERSCHENBAUER über 100m Brust in der Allgemeinen Klasse. Sie dominierte von Anfang an diesen 100m-Bewerb und distanzierte die Zweitplatzierte PSV-Sportlerin aus NÖ um über 4 Sekunden. Sie war bei den Damen die erfolgreichste Sportlerin mit einer Gold- und vier Silbermedaillen.

Ines Kerschenbauer beim 50 m Retten einer Tauchpuppe

In der AK III war Helmut WEIDNER ein Klasse für sich und holte 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze nach Wien.
Wolfgang KERSCHENBAUER konnte in den Krauldisziplinen mit 4 Bronzemedaillen beeindrucken.

In der Altersklasse I war auf Wolfgang SAMIJA Verlass. Er konnte in beiden Brustdisziplinen (50m+100m) jeweils eine Bronzemedaille erkämpfen und war mit seinen Leistungen sehr zufrieden.

Ebenso in der Altersklasse I, aber in den Krauldisziplinen (50+100 m), erkämpfte sich Marco SAFRANY 2 x Bronze und zeigte eine solide Leistung.

Die Staffelbewerbe konnten aus der Sicht der PSV-Wien Sportler mit einem lachenden und weinenden Auge betrachtet werden. Belegte die Staffelmannschaft im Bewerb 4x50 m Freistil den undankbaren 4. Platz, so konnte die Rettungsschwimm-Mannschaft in der 4x50 m Hindernisstaffel den 3.Platz für Wien erkämpfen.

Rettungsstaffel (3.Platz): Johannes Gross, Wolfgang Kerschenbauer, Michael Matern und Alexej Scherschnev

Gesamtbilanz:

3x Gold, 5x Silber und 12x Bronze

Die Medaillengewinner (v.l.n.r.): Ines Kerschenbauer, Markus Thurner, Wolfgang Samija, Johannes Gross, Wolfgang Kerschenbauer, Helmuth Weidner, Michael Matern, Alexej Scherschnev

Ergebnisliste zum Download (.pdf)